Herzlich Willkommen bei Heiko Lübbe

Web-Design

Irgendwie sind nun, über die Jahre, einige Websites mit meinem Webdesign online. Ist da das nun gut, oder schlecht? Mir wäre ein richtiger Webdesigner ja mal lieber, der mir zeigt wie es professionell geht und auch meinen Geschmack trifft ...

Als Einzelprojekt nun schon seit 2004 Online ist papierkorbdesign.de. Hier habe ich das Design der Website entworfen und umgesetzt. Einschließlich des JavaScript-Shops (der aktuell 2011 noch funktioniert). Als Bonbon sind übrigens Design-Hinweise zur Website auf der Impressumseite in einem Link auf dem letzten Punkt versteckt.

Meine eigene Consulting Subdomain consulting.heikol.de betrieb ich zuerst als Joomla 1.0 CMS und überarbeitete das Design dann noch einmal kräftig bei der Portierung nach Joomla 1.5. Hier gibt es eine zweisprachige Website und die wechselnden Zitate bei jedem Aufruf in der Kopfzeile.

Gegenüber Stephan habe ich dann so von einem CMS geschwärmt, dass ich seine Seite auf Joomla umstellen durfte: mediales-coaching-berlin.de. Hier also wieder eine Umsetzung mit Joomla 1.5 mit der Übernahme der graphischen Elemente der existierenden Seite. Später kamen daraus abgeleitet noch zwei weitere Seiten orientalischer-tanz-charlottenburg.de und schauspieltraining-berlin.de hinzu.

Der Zitate-Service zitat-service.de als Ruby on Rails Projekt ist eigentlich nie über ein Arbeitsdesign des Entwicklungsmodus hinausgekommen. Ein wirklich minimalistischer Ansatz, aber die Website wird genutzt. Mein anderes Ruby on Rails Projekt das Musterbrief-Portal musterbrief-portal.de ist dagegen richtig durchgestylt und ich habe für das Design des Logos sogar 500 € bezahlt! Aber diese Website wird gar nicht genutzt.

Die nächste Baustelle ist fsv1950-wachow-tremmen.de wo ich nun die alleinige Verantwortung geerbt habe ...

Tools

Links